WooCommerce Conversion Rate Optimierung 📈
Conversion Audit
Auf Grundlage unserer 20+ Jahre Erfahrung im E-Commerce, führen wir eine professionelle Bewertung deines Shops durch.
WooCommerce Conversion Rate Optimierung 📈
Auf Grundlage unserer 20+ Jahre Erfahrung im E-Commerce, führen wir eine professionelle Bewertung deines Shops durch.
Nötige CRO- Maßnahmen, die während unseres Audits aufkommen, können direkt von unserer Technik umgesetzt werden.
Wir beraten dich zum Thema Conversion-Rate Optimierung und/oder dienen dir als Sparring Partner für die Optimierung.
Weniger Abrüche gleich mehr Umsatz
Aufgrund von über 500 erfolgreich umgesetzten Projekten, kennen wir deine Probleme mit der WooCommerce Conversion Rate. Meistens haben wir diese sogar schon bei anderen Seiten behoben. Spare dir mit einer unverbindlichen Beratung Zeit & Stress.
Bei unseren WooCommerce Conversion Rate Projekten setzen wir auf 20+ Jahre E-Commerce Erfahrung. Unser Inhouse-Projektteam für WooCommerce berät dich gerne. Als erfahrene WooCommerce Agentur helfen wir dir bei der professionellen Umsetzung deines Projekts.
Unverbindlich & schnell über unser Kontaktformular:
Jeff Eisenberg:
Lass dich überzeugen!
Mit über 20 Jahren E-Commerce Erfahrung kennen wir so ziemlich alle Möglichkeiten deine Conversion Rate zu erhöhen.
Eine Optimierung deines Shops ist nur möglich, wenn deine Besucherdaten & Conversions auch korrekt getrackt werden.
Du möchtest einfach nur eine Conversion-Beratung oder Sparring? Gerne beraten wir dich auch ohne inhouse Umsetzung.
Die Useability (Filter, Navigationen, Nutzerführung, …) spielt auch zum Teil in deine Conversion Rate ein. Wir optimieren diese.
Die wichtigste Währung im Online-Bereich ist Vertrauen. Wir tun alles, um das Vertrauen deiner Zielgruppe zu gewinnen.
Jeder Umsetzung unseres WooCommerce-Teams geht eine professionelle CRO-Strategie voraus, welche wir zusammen entwickeln.
Der WooCommerce Kassen-Bereich ist im Standard sehr aufgebläht und unoptimiert. Wir gehen das effizient & performant an!
Der CLV gibt an, wie viel Geld deine Kunden über alle ihre Käufe bei dir lassen. Wir steigern deinen CLV mit effektiven Mitteln.
Nicht jede Zielgruppe springt auf die gleichen Maßnahmen & Tricks an, weshalb wir alles genau auf deine Kunden ausrichten.
Was bedeutet Conversion Rate?
Im Online Marketing bezeichnet die Conversion Rate das Verhältnis der Anzahl der Besucher einer Website zur Anzahl der Abschlüsse oder Nutzerhandlungen, die vorab als Conversions festgelegt wurden. Ob es sich bei der Conversion um einen Abschluss oder eine Nutzerhandlung handelt, ist abhängig vom jeweiligen Ziel einer Website. Insoweit kann es sich um den Kauf eines Produktes, um eine Newsletter- Anmeldung oder auch um eine Kontaktaufnahme handeln. Melden sich beispielsweise 100 von insgesamt 1000 Besuchern einer Website für den Erwerb eines Newsletters an, entspricht das einer Conversion-Rate von 10 Prozent.
Wie finde ich meine Conversion Rate heraus?
Der Erfolg einer Website ist abhängig vom erzielten Traffic. Für die Berechnung der Conversion Rate legst du die Nutzung der Unique Visitors zugrunde. Das bedeutet, dass jeder Besucher deiner Website nur einmal gezählt wird. Die Formel lautet dann: Anzahl der Conversions geteilt durch die Anzahl der Unique Visitors, multipliziert mit 100, ergibt die Conversion Rate in Prozent.
Was ist die durchschnittliche Conversion Rate deutscher Shops?
Die durchschnittliche Conversion Rate bewegt sich im E-Commerce zwischen 1 und 4 Prozent, wobei es beträchtliche Unterschiede zwischen den Conversion Rates je nach Land, Jahreszeit, Branche, Geschäftsmodell, Produkt, Markenstärke, Zielgruppen, Wettbewerber, Traffic-Kanal und Marketingstrategie usw. geben kann.
Warum ist die Conversion Rate wichtig für meinen Umsatz?
Marketingaktivitäten verlagern sich immer mehr auf das Internet. Deshalb ist das wichtigste Ziel im Online Marketing, aus generiertem Traffic auf der Website neue Aufträge und mehr Umsatz zu erzeugen. Im modernen Online Marketing geht es deshalb nicht mehr nur darum, den gesamten Traffic zu erhöhen, sondern die Effizienz der Website bei der Umwandlung von Besuchern zu Kunden zu optimieren. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist die Strategie der Conversion-Rate-Optimierung.
Wie steigere ich meine Konversionsrate?
Ziel einer Conversion Rate Optimierung (CRO) ist, die Erfolgsrate zu erhöhen. Dabei können folgende Faktoren im Mittelpunkt der CRO stehen, zum Beispiel eine Optimierung der Ladezeiten, eine Verbesserung des Kauferlebnisses für Mobile User, ein klares Content-Design, eine Verbesserung des Bestellprozesses, das optische Hervorheben von Angeboten sowie eine bessere Platzierung von wichtigen Informationen und Buttons.
Was sind die besten "Conversion Hacks"?
Es gibt einige Conversion Hacks, die die Conversion Rate signifikant steigern können. Vermittle das Gefühl von Dringlichkeit, sodass der Kunde das Produkt sofort haben möchte, zum Beispiel durch ein limitiertes Angebot oder durch einen begrenzten Aktionszeitraum. Biete einen greifbaren Vorteil, zum Beispiel ein Produkt zum Sonderpreis oder zwei Artikel zum Preis von einem. Binde optimierte Videos in deine Website oder Landingpage ein. Allein das Wort “Video” erhöht die Öffnungs- und Klickraten signifikant. Wirkungsvoll ist auch die Optimierung für Mobilgeräte, da der Umsatz über Mobilgeräte stetig zunimmt unter der Voraussetzung, dass Kunden ein perfektes Kauferlebnis haben.
Ist 2% eine gute Konversionsrate?
Der Wert für eine gute Konversionsrate ist von zahlreichen Faktoren abhängig, sodass es keine klare Definition gibt. Eine Konversionsrate von einem Prozent kann bereits als guter Wert angesehen werden. Umso wichtiger ist, die relevanten und auf die Konversionsrate wirkenden Einflussfaktoren zu kennen, ebenso wie das Werkzeug für die Optimierung der Umwandlungsrate.
Welche Conversions sollte ich alle in meinem Shop messen?
Die Conversion Rate wird im E-Commerce meistens über den Abschluss eines Bestellvorgangs und den Kauf eines Produktes bestimmt. Je mehr Nutzer eine Conversion abschließen, desto höher fällt die Conversion Rate aus. Ziel ist es, die Conversions zu steigern, um höhere Umsätze zu erzielen. Gemessen werden kann auch das Verhältnis von Bestellungen und Besuchern (Order Conversion Rate) und das Verhältnis von Bestellungen und Warenkörben (Basket Conversion Rate).
Wie kann eine professionelle Agentur wie woogency mir helfen?
Ohne Conversion Optimierung sind die Besucher deiner Website oder deines Shops wertlos. Die meisten Betreiber von Online-Shops haben mit denselben Problemen zu kämpfen, nämlich mit zahlreichen Kaufabbrüchen, mit fehlendem Vertrauen seitens der Kunden und mit hohen Ausstiegszahlen, sodass bares Geld verloren geht. Die Lösung dieser Probleme ist eine professionelle WooCommerce Conversion-Rate-Optimierung. Mithilfe von Analysen und Hypothesen helfen wir dir, die für die Steigerung der Conversion Rate notwendigen Maßnahmen umzusetzen.
Wie sorge ich für weniger Warenkorb-Abbrüche?
Es ist möglich, Warenkorbabbrüche zu reduzieren und im Idealfall zu vermeiden. Zeige optisch auf, aus welchen Schritten der Kaufprozess besteht. Optimiere deinen Webauftritt für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones. Nenne die Versandkosten im Voraus, wobei hohe Versandkosten einer der Hauptgründe für den Warenkorbabbruch sind. Informiere potenzielle Käufer über die Lieferzeiten und die Versandbedingungen. Vereinfache das Anlegen eines Kundenkontos, biete die Option, als Gast zu bestellen und offeriere verschiedene Bezahlmöglichkeiten.
Stelle deine ungeklärten Fragen dem woogency-Team und hilf uns unsere FAQs auszubauen:
Wir sind eine praxisorientierte WordPress & WooCommerce Agentur mit langjähriger Erfahrung in WordPress & WooCommerce in Kombination mit Online-Marketing, Conversion-Optimierung und Usability Optimierung. Als gut ausgebildete Spezialisten betreuen wir zahlreiche WordPress/WooCommerce-Onlineshops mit klarem Performance-Schwerpunkt.
„Professionell, bezahlbar & zuverlässig“ – nicht zuletzt mit dieser Philosophie unterscheiden wir uns von anderen WooCommerce Dienstleistern. Als Team-woogency bieten wir seit 2011 die technische Realisierung skalierbarer WordPress-Shop-Konzepte mit zielgruppenorientiertem Design und marktorientierter (Online-)Kommunikation an.
Stunden Erfahrung
Jahre im E-Commerce
Personen starkes Team
Mouse-Klicks täglich
Espressi im Monat
Das Team von woogency© unterstützt dich mit über 15 Jahren WooCommerce Agentur Erfahrung. Lass dich überzeugen: Wir bieten aufeinander abgestimmte Prozesse, die ein Höchstmaß an Effektivität & Effizienz erzeugen.
Medienwirtschaft (B.A.) zuständig für das Projektmanagement
Technische Leitung und zuständig für das Team Development
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.), zuständig für Online-Marketing & eLearning
Studierter Grafik- & Mediadesigner und Art Director bei woogency
Studierter Grafik- & Mediadesigner und Design-Projektmanager bei woogency
Das WooExpert-Programm von WooCommerce besteht aus vertrauenswürdigen Agenturen, die dir dabei helfen, das volle Potential von WooCommerce auszureizen. Um die Qualität der Auszeichnung hoch zu halten, gibt das WooExpert-Programm strenge Beitrittsvoraussetzungen für seine Partner vor. Wir sind stolz, eine der wenigen Agenturen zu sein, die es zum “WooExpert” geschafft haben.
Nur unser unermüdlicher Fokus auf die Unterstützung von Kleinunternehmern & mittelständischen Unternehmen hat uns erlaubt die nötige Expertise für das Programm aufzubauen. Jedes unserer Teammitglieder besitzt jahrelange Erfahrung mit WooCommerce und bringt zudem noch Expertise in einem eigenen Fachbereich mit. So bilden wir als Team nicht nur die technische Komponente von Woo-Shops ab, sondern können auch unsere Leistungen in den Bereichen Webdesign, UI/UX, SEO, Google Ads, E-Learning und Plugin-Entwicklung anbieten.
Falls du dich fragst…
Mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung, kennen wir WordPress wahrscheinlich besser als WordPress sich selbst kennt!
Wir reden nicht – wir machen! Statt lange Konzepte bis ins Kleinste auszuarbeiten, setzen wir lieber effizient und strategisch um!
Keine Freelancer oder Austauschkräfte. Bei uns wirst du stets die selben freundlichen Gesichter sehen!
WordPress & E-Commerce seit über 20 Jahren und mit der Erfahrung aus hunderten von erfolgreich umgesetzten Projekten.
Von der Konzeption, über die Umsetzung, bis hin zur langfristigen Betreuung. Bei uns wirst du ganzheitlich betreut!
Unsere Arbeit sieht am Ende nicht nur gut aus, sie soll dich vor allem in deinem Alltag als Website-Betreiber/-in Unterstützen!
Ob Webdesign, E-Commerce, Onlinemarketing oder Beratung – bei uns bekommst du das volle Paket aus einer Hand!
Bei uns hast du immer einen festen Ansprechpartner, an den du dich jederzeit mit all deinen Fragen wenden kannst.
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Der gebuchte Termin zur Erstberatung ist natürlich unverbindlich und für dich kostenlos!
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Zufriedene WooCommerce-Shop-Betreiber
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WooCommerce für B2B zu nutzen ist sinnvoll und zielführend. Allerdings gibt es viele Anpassungen, die vorgenommen werden müssen. Soll Dein WooCommerce B2B Shop die hohen Anforderungen des Marktes erfüllen, ist die Unterstützung einer professionellen Agentur wichtig. Vom WooCommerce B2B Plugin bis zu SEO und Design erhältst Du alle Leistungen aus einer Hand. Wichtige Funktionen für […]