WooCommerce Google Shopping 🛒
Google Ads Strategie
Gemeinsam erstellen wir auf Grundlage deiner Unternehmensziele eine ausgefeilte Werbestrategie für deine Seite.
WooCommerce Google Shopping 🛒
Gemeinsam erstellen wir auf Grundlage deiner Unternehmensziele eine ausgefeilte Werbestrategie für deine Seite.
Wir implementieren ein sauberes Conversion Tracking, damit du die Effektivität deiner Anzeigen genau messen kannst.
Wir helfen dir bei der professionellen Optimierung deines Shopping Feeds, um mehr Umsatz über die Anzeigen zu erzielen.
So professionell wie du es bist
Aufgrund von über 500 erfolgreich umgesetzten Projekten, kennen wir deine Probleme mit WooCommerce Google Shopping. Meistens haben wir diese sogar schon bei anderen Seiten behoben. Spare dir mit einer unverbindlichen Beratung Zeit & Stress.
Bei unseren WooCommerce Google Shopping Projekten setzen wir auf datengetriebenes Marketing. Unser Inhouse-Projektteam für Online-Marketing berät dich gerne. Als erfahrene Online-Marketing Agentur helfen wir dir bei der professionellen Umsetzung deines Projekts.
Unverbindlich & schnell über unser Kontaktformular:
Felix Bauer, woogency:
Lass dich überzeugen!
Um einen IST-Zustand zu erhalten, führen wir eine Überprüfung deiner Ads durch und sammeln Optimierungsvorschläge.
Wir helfen dir bei der Generierung eines optimierten & vollständigen Produkt-Feeds für das Google Merchant Center.
Selten laufen deine Shopping Ads schon von Anfang an proftiabel. Deshalb macht eine laufende Optimierung des Feeds Sinn.
Für die Optimierung des Produktfeeds prüfen wir deine Konkurrenz, deine relevanten Keywords und die Produkte.
Wir helfen dir bei der Einrichtung deines Google Merchant Center Accounts. Wir optimieren auch bestehende Accounts.
Um zu sehen, ob deine Anzeigen überhaupt performen, muss zunächst das Conversion-Tracking sauber eingerichtet werden.
Wir helfen dir beim Setup deiner Kampagnen in Google Ads. Inklusive Conversions, Ausrichtung und alles was dazu gehört.
Damit du den Überblick über die Performance deiner Anzeigen behältst, senden wir dir ein monatliches Reporting zu.
Du möchtest deine Google Ads lieber selbst steuern und benötigst nur professionelle Insights? Wir beraten dich gerne.
Was sind Google Search Ads?
Es handelt sich um bezahlte Werbeanzeigen, die du über Google Ads platzierst. Der User gibt Suchbegriffe in die Suchleiste ein und deine Werbeanzeige wird ihm angezeigt. Mittels Klick auf die Werbeanzeige landet der User auf deiner Webseite und tätigt (im Idealfall) den Kauf oder nimmt Kontakt auf.
Was sind Google Shopping Ads?
Es handelt sich um bezahlte Werbeanzeigen, die den Usern angezeigt werden, wenn diese passende Suchbegriffe eingeben. Google Shopping Ads sind eine Erweiterung von reinen Textanzeigen. Sie enthalten ein Foto des beworbenen Artikels, die Nennung des Preises, den Namen des Geschäfts und einen Titel.
Welche weiteren Werbeformate kann ich bei Google Ads nutzen?
Du lässt die Anzeigen bei Google Ads werden entweder im Suchnetzwerk oder im Google Display Netzwerke platzieren. Eine Anzeige im Suchnetzwerk bedeutet, dass die Werbung in der Suchergebnisliste sichtbar sind. Über das Google Display Netzwerk veröffentlichte Video, Text- oder Imageanzeigen sind auf anderen Webseiten zu sehen.
Wie können Google Ads meinem Unternehmen helfen?
Google Ads hilft dir, neue Kunden zu gewinnen und die beworbenen Produkte zu verkaufen. Du erhöhst den Traffic auf deiner Webseite, was zu direkten und indirekten Effekten führt. Die Verkaufszahlen steigen durch die Gewinnung von Kunden. Die Erhöhung des Traffics verbessert langfristig das Ranking der Webseite in den regulären Suchergebnissen.
Was ist Conversion-Tracking bei Google Ads?
Nicht nur die Frage, wie viele Kunden mit der Werbeanzeige interagiert haben, ist von Belang. Conversion-Tracking liefert dir Informationen über die weiteren Ereignisse, die nach der eigentlichen Interaktion mit der Werbeanzeige stattgefunden haben. Erfahre, ob der Kunde sich für den Newsletter angemeldet hat, eine App heruntergeladen hat oder dein Unternehmen kontaktiert hat.
Wie erstelle ich eine sinnvolle Werbestrategie für Google Ads?
Grundlage für die Werbestrategie ist die Definition von Werbezielen. Du benötigt Informationen über deine Zielgruppe und die von ihnen häufig verwendeten Keywörter. Google Ads stellt dir Daten zur Suchhäufigkeit der Keywörter bereit. Lege ein monatliches oder wöchentliches Budget fest, welches du für Google Ad verwendest. Es ist empfehlenswert, das vorhandene Budget sinnvoll über einen längeren Zeitraum zu verteilen, um nachhaltige Effekte zu erreichen.
Wie viel Budget sollte ich für meine Google Werbung einplanen?
Die Höhe des Budgets hängt von den individuellen Zielen und Voraussetzungen ab. Wichtig ist, dass du im Vorfeld ein Budget definierst und das Budget sinnvoll aufteilst. Du legst ein wöchentliches oder ein monatliches Budget fest. Auf diese Weise nutzt du die vorhandenen Mittel optimal.
Wann lohnt sich Google Ads?
Google Ads rentiert sich, wenn du neue Kunden gewinnen willst. Erstelle Werbekampagnen und bewerbe neue Produkte oder besondere Aktionen. Gewinne Neukunden, die du anschließend langfristig an dein Unternehmen bindest. Sowohl etablierte Unternehmen als auch Gründer profitieren von Google Ads.
Wie viel verdient man mit Google Ads?
Der Gewinn erfolgt über den Verkauf der Produkte. Eine hohe Gewinnspanne bei den Produkten und ein hoher Absatz sorgen für maximalen Gewinn. Über Google Ads erhöhst du den Traffic auf deiner Webseite. Jeder Klick auf die Werbeanzeige führt potenziell zum Verkauf des Produktes – jedoch musst du auf deiner Webseite die Kaufaktion auslösen.
Welche Produkte & Dienstleistungen kann man mit Google Ads bewerben?
Du kannst prinzipiell alle Produkte und Dienstleistungen bei Google Ads bewerben, die nicht den Richtlinien widersprechen. Illegale Produkte sind selbstverständlich von der Bewerbung über Google Ads ausgeschlossen. Deine Zielgruppe muss online sein, sie muss das Internet nutzen, um auf die Werbeanzeigen zu treffen. Weltweit existieren rund 5 Milliarden Internetnutzer (Stand 2021) – eine große Zielgruppe.
Stelle deine ungeklärten Fragen dem woogency-Team und hilf uns unsere FAQs auszubauen:
Wir sind eine praxisorientierte WordPress & WooCommerce Agentur mit langjähriger Erfahrung in WordPress & WooCommerce in Kombination mit Online-Marketing, Conversion-Optimierung und Usability Optimierung. Als gut ausgebildete Spezialisten betreuen wir zahlreiche WordPress/WooCommerce-Onlineshops mit klarem Performance-Schwerpunkt.
„Professionell, bezahlbar & zuverlässig“ – nicht zuletzt mit dieser Philosophie unterscheiden wir uns von anderen WooCommerce Dienstleistern. Als Team-woogency bieten wir seit 2011 die technische Realisierung skalierbarer WordPress-Shop-Konzepte mit zielgruppenorientiertem Design und marktorientierter (Online-)Kommunikation an.
Stunden Erfahrung
Jahre im E-Commerce
Personen starkes Team
Mouse-Klicks täglich
Espressi im Monat
Das Team von woogency© unterstützt dich mit über 15 Jahren WooCommerce Agentur Erfahrung. Lass dich überzeugen: Wir bieten aufeinander abgestimmte Prozesse, die ein Höchstmaß an Effektivität & Effizienz erzeugen.
Medienwirtschaft (B.A.) zuständig für das Projektmanagement
Technische Leitung und zuständig für das Team Development
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.), zuständig für Online-Marketing & eLearning
Studierter Grafik- & Mediadesigner und Art Director bei woogency
Gestaltungstechnischer Assistent und Mediengestalter in Ausbildung
Das WooExpert-Programm von WooCommerce besteht aus vertrauenswürdigen Agenturen, die dir dabei helfen, das volle Potential von WooCommerce auszureizen. Um die Qualität der Auszeichnung hoch zu halten, gibt das WooExpert-Programm strenge Beitrittsvoraussetzungen für seine Partner vor. Wir sind stolz, eine der wenigen Agenturen zu sein, die es zum “WooExpert” geschafft haben.
Nur unser unermüdlicher Fokus auf die Unterstützung von Kleinunternehmern & mittelständischen Unternehmen hat uns erlaubt die nötige Expertise für das Programm aufzubauen. Jedes unserer Teammitglieder besitzt jahrelange Erfahrung mit WooCommerce und bringt zudem noch Expertise in einem eigenen Fachbereich mit. So bilden wir als Team nicht nur die technische Komponente von Woo-Shops ab, sondern können auch unsere Leistungen in den Bereichen Webdesign, UI/UX, SEO, Google Ads, E-Learning und Plugin-Entwicklung anbieten.
Falls du dich fragst…
Mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung, kennen wir WordPress wahrscheinlich besser als WordPress sich selbst kennt!
Wir reden nicht – wir machen! Statt lange Konzepte bis ins Kleinste auszuarbeiten, setzen wir lieber effizient und strategisch um!
Keine Freelancer oder Austauschkräfte. Bei uns wirst du stets die selben freundlichen Gesichter sehen!
WordPress & E-Commerce seit über 20 Jahren und mit der Erfahrung aus hunderten von erfolgreich umgesetzten Projekten.
Von der Konzeption, über die Umsetzung, bis hin zur langfristigen Betreuung. Bei uns wirst du ganzheitlich betreut!
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Ob Webdesign, E-Commerce, Onlinemarketing oder Beratung – bei uns bekommst du das volle Paket aus einer Hand!
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