WooCommerce SEO 🔍
SEO Beratung
Wir führen einen umfangreichen SEO Audit durch und liefern dir eine Checkliste für die eigenständige Umsetzung.
WooCommerce SEO 🔍
Wir führen einen umfangreichen SEO Audit durch und liefern dir eine Checkliste für die eigenständige Umsetzung.
Wir übernehmen sowohl den SEO Check, als auch die umfangreiche Optimierung. Du bekommst abschließend Tipps.
Lehne dich entspannt zurück, während wir uns um regelmäßige SEO Scans und Optimierungen deines Shops kümmern.
Werde von deiner Zielgruppe gefunden
Aufgrund von über 500 erfolgreich umgesetzten Projekten, kennen wir deine Probleme mit WooCommerce SEO. Meistens haben wir diese sogar schon bei anderen Seiten behoben. Spare dir mit einer unverbindlichen Beratung Zeit & Stress.
Bei unseren WooCommerce SEO Projekten setzen wir auf Daten, Erfahrung & nachhaltige Techniken. Unser Inhouse-Projektteam für WooCommerce berät dich gerne. Als erfahrene WooCommerce Agentur helfen wir dir bei der professionellen Umsetzung deines Projekts.
Unverbindlich & schnell über unser Kontaktformular:
Andreas Prinz:
woogency | WooCommerce Agentur
Start Optimierung zur Steigerung der Sichtbarkeit bei Google für WordPress & WooCommerce (B2C)
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Professionelle Optimierung zur Steigerung der Sichtbarkeit bei Google für WordPress, WooCommerce (B2C & B2B)
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Wir analysieren deine Seite und senden dir die Ergebnisse zusammen mit einem unverbindlichen Angebot zu:
Lass dich überzeugen!
Bei einem initialen SEO Audit erkennen wir sehr schnell deine SEO-Fehler, Schwachstellen und Optimierungspotentiale.
Da WooCommerce auf WordPress aufsetzt, können deine Shop- und Produktseiten sehr effektiv für Google optimiert werden.
Da die Suchmaschinenoptimierung ein langfristiges Investment darstellt, ist eine ausgefeilte SEO-Strategie unausweichlich.
Alle unsere WordPress Websites werden nach aller SEO-Kunst konzipiert. Auf Wunsch inkl. abschließender Optimierung.
Technisches SEO beinhaltet Themen wie Performance, Schema Markup und co. Hier wird Experten-Wissen verlangt.
Beim Offpage SEO geht es hauptsächlich um Links auf deine Seite. Gemeinsam entwickeln wir dafür eine Linkbuilding-Strategie.
Eine professionell umgesetzte Pagespeed Optimierung führt praktisch immer zu mehr Umsatz, Useability und SEO-Rankings.
Wir optimieren die von Google eingeführten Core Web Vitals, welche objektiv die Ladegeschwindigkeit deiner Seite bewerten.
Du benötigst eine einfache Beratung oder SEO-Sparring und möchtest die Maßnahmen selbst umsetzen? Kein Problem!
Ist WooCommerce gut für SEO?
WooCommerce SEO kann selbst für erfahrene Shopbesitzer zu einer Herausforderung werden. Kaputte Links reparieren, die Site-Struktur anpassen, die richtigen Produktseiten und Artikel mit hohem Potenzial finden oder einen kompletten SEO-Audit durchführen – das alles ist kompliziert und zeitintensiv. Einfacher wird es, wenn du SEO-Plugins für WordPress nutzt, zum Beispiel All in One SEO Pack, Yoast SEO, WordPress SEO oder WP Smush.
Welches SEO Plugin für WordPress?
Damit deine Website in Suchmaschinen gefunden wird, ist die Suchmaschinenoptimierung unverzichtbar. SEO (search engine optimization) dient dazu, die Sichtbarkeit deiner Website und ihrer Inhalte für Nutzer zu erhöhen. Beispiele für SEO Plugins für WordPress sind Yoast SEO, Rank Math und SEOPress.
Was ist das beste SEO-Tool?
Yoast SEO gibt es bereits seit 2010. Es ist bis heute das mit Abstand beliebteste WordPress SEO Plugin und das beliebteste WordPress Plugin aller Zeiten. Der WordPress SEO Emporkömmling heißt Rank Math. 2018 gelauncht, hat Rank Math schnell an Popularität gewonnen, was insbesondere an der sehr langen Liste von kostenlosen Funktionen liegt.
Wann ist eine WordPress SEO Strategie sinnvoll?
Eine SEO Strategie ist grundsätzlich sinnvoll. Sie ist jedoch auch abhängig von den Zielen, die du mit deiner Website erreichen möchtest. Insbesondere bei Unternehmenswebseiten ist eine SEO Strategie unerlässlich. Die damit verbundenen klassischen SEO-Ziele sind beispielsweise eine Erhöhung der Sichtbarkeit, eine Steigerung des Traffics, das Generieren von Leads und eine Umsatzsteigerung.
Wie schaffe ich es, dass meine Produkte ranken?
Es gibt einige Basics zur Suchmaschinenoptimierung von Produkten beziehungsweise Produktseiten. In die Überschrift eines Produktes gehören der Produktname, die Artikelnummer und der Hersteller. Die Metadaten – Meta Description und Meta Title – sind an das Produkt angepasst, kurz und knackig formuliert und animieren zum Kauf. Einzigartiger Inhalt ist essenziell, weshalb die Produktbeschreibungen individuell erstellt werden sollten. Bilder solltest du mit einem Alt-Tag versehen. Verwende außerdem passende Keywords.
Was ist Onpage SEO?
Onpage SEO umfasst alle Maßnahmen, die sich auf deiner eigenen Website abspielen. Dazu zählen strukturelle, inhaltliche und technische Elemente, unter anderem die Website-Architektur, die Sitemap beziehungsweise Seitenübersicht, die Performance beziehungsweise die Ladezeit deiner Website, die Nutzerfreundlichkeit, hochwertige und einzigartige Inhalte und ein kreativer Medienmix aus Texten, Bildern und Videos.
Was ist technisches SEO?
Technisches SEO ist jede technische Maßnahme, die zum Ziel hat, die Suchergebnisse deiner Website zu verbessern. Beispiele für technisches SEO sind unter anderem die Seitenladezeit, die SSL-Verschlüsselung, die ein Rankingfaktor ist, von Google indexierbare Dateitypen sowie die Crawler-Verwaltung.
Was ist Offpage SEO?
Im Gegensatz zur OnPage-Optimierung befasst sich Offpage SEO mit allen externen Faktoren einer Website. Regelmäßig sind damit Backlinks, externe Links und einfach nur Links gemeint. Backlinks sind unerlässlich für ein gutes Ranking, denn noch immer sind sie ein Schwergewicht unter den Rankingfaktoren, wobei ihre Anzahl und Qualität maßgeblich sind.
Wie wichtig ist Content für die Suchmaschine?
Einzigartigkeit, Qualität und Individualität sind Merkmale, die einzigartige Texte auf einer Website auszeichnen. Insoweit sind die Anforderungen an gute Texte stark gestiegen. Wer Webseiten mit inhaltslosen Seiten betreibt, dem droht in Bezug auf das Ranking eine Herabstufung und schlimmstenfalls eine Penalty, also eine Abstrafung seitens Google.
Wie steigere ich die Google Sichtbarkeit meines Shops?
Es gibt zahlreiche Maßnahmen, mit denen du die Sichtbarkeit deines Shops bei Google steigern kannst. Finde heraus, wie hoch der Traffic auf der Seite ist, wie viele Besucher kommen, wo sie in die Website einsteigen, welche Keywords sie eingeben, und welche Endgeräte sie nutzen. Erstelle mehr einzigartigen Content zu deinen Produkten und Leistungen, um die Keywords gut verteilen zu können. Darüber hinaus bietet es sich an, in einem Blog regelmäßig passende Artikel und Fachbeiträge zu posten. Binde in die Texte Bilder und Videos ein. Darüber hinaus gibt es technische SEO-Maßnahmen, die die Sichtbarkeit deines Shops erhöhen. Optimiere beispielsweise Links, Backlinks, Tags und Ladezeiten. Lege Unternehmensseiten auf einschlägigen Social Media Kanälen an und schalte Google Anzeigen.
Stelle deine ungeklärten Fragen dem woogency-Team und hilf uns unsere FAQs auszubauen:
Wir sind eine praxisorientierte WordPress & WooCommerce Agentur mit langjähriger Erfahrung in WordPress & WooCommerce in Kombination mit Online-Marketing, Conversion-Optimierung und Usability Optimierung. Als gut ausgebildete Spezialisten betreuen wir zahlreiche WordPress/WooCommerce-Onlineshops mit klarem Performance-Schwerpunkt.
„Professionell, bezahlbar & zuverlässig“ – nicht zuletzt mit dieser Philosophie unterscheiden wir uns von anderen WooCommerce Dienstleistern. Als Team-woogency bieten wir seit 2011 die technische Realisierung skalierbarer WordPress-Shop-Konzepte mit zielgruppenorientiertem Design und marktorientierter (Online-)Kommunikation an.
Stunden Erfahrung
Jahre im E-Commerce
Personen starkes Team
Mouse-Klicks täglich
Espressi im Monat
Das Team von woogency© unterstützt dich mit über 15 Jahren WooCommerce Agentur Erfahrung. Lass dich überzeugen: Wir bieten aufeinander abgestimmte Prozesse, die ein Höchstmaß an Effektivität & Effizienz erzeugen.
Medienwirtschaft (B.A.) zuständig für das Projektmanagement
Technische Leitung und zuständig für das Team Development
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.), zuständig für Online-Marketing & eLearning
Studierter Grafik- & Mediadesigner und Art Director bei woogency
Gestaltungstechnischer Assistent und Mediengestalter in Ausbildung
Das WooExpert-Programm von WooCommerce besteht aus vertrauenswürdigen Agenturen, die dir dabei helfen, das volle Potential von WooCommerce auszureizen. Um die Qualität der Auszeichnung hoch zu halten, gibt das WooExpert-Programm strenge Beitrittsvoraussetzungen für seine Partner vor. Wir sind stolz, eine der wenigen Agenturen zu sein, die es zum “WooExpert” geschafft haben.
Nur unser unermüdlicher Fokus auf die Unterstützung von Kleinunternehmern & mittelständischen Unternehmen hat uns erlaubt die nötige Expertise für das Programm aufzubauen. Jedes unserer Teammitglieder besitzt jahrelange Erfahrung mit WooCommerce und bringt zudem noch Expertise in einem eigenen Fachbereich mit. So bilden wir als Team nicht nur die technische Komponente von Woo-Shops ab, sondern können auch unsere Leistungen in den Bereichen Webdesign, UI/UX, SEO, Google Ads, E-Learning und Plugin-Entwicklung anbieten.
Falls du dich fragst…
Mit mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung, kennen wir WordPress wahrscheinlich besser als WordPress sich selbst kennt!
Wir reden nicht – wir machen! Statt lange Konzepte bis ins Kleinste auszuarbeiten, setzen wir lieber effizient und strategisch um!
Keine Freelancer oder Austauschkräfte. Bei uns wirst du stets die selben freundlichen Gesichter sehen!
WordPress & E-Commerce seit über 20 Jahren und mit der Erfahrung aus hunderten von erfolgreich umgesetzten Projekten.
Von der Konzeption, über die Umsetzung, bis hin zur langfristigen Betreuung. Bei uns wirst du ganzheitlich betreut!
Unsere Arbeit sieht am Ende nicht nur gut aus, sie soll dich vor allem in deinem Alltag als Website-Betreiber/-in Unterstützen!
Ob Webdesign, E-Commerce, Onlinemarketing oder Beratung – bei uns bekommst du das volle Paket aus einer Hand!
Bei uns hast du immer einen festen Ansprechpartner, an den du dich jederzeit mit all deinen Fragen wenden kannst.
In Notfällen erreichst du uns auch am Wochenende, sodass auch dringende Probleme schnell gelöst werden können.
So einfach geht’s!
Über den Kalender unten kannst du einen freien Termin vereinbaren und wir melden uns dann bei dir.
Der gebuchte Termin zur Erstberatung ist natürlich unverbindlich und für dich kostenlos!
Schreibe uns eine E-Mail. Klicke einfach auf den folgenden Button.
Rufe uns an: 0221 1653569-0
Mo. – Fr. 8:00 – 18:00 Uhr
Schreibe uns einfach direkt auf WhatsApp an!
Zufriedene WooCommerce-Shop-Betreiber
Wer online Waren verkaufen möchte, muss von seinen möglichen Kunden gefunden werden. Dabei spielt das Ranking in den Suchergebnissen eine besonders große Rolle, da die meisten Kunden Google nutzen, um sich über Produkte und Einkaufsmöglichkeiten zu informieren. Durch ein gutes WooCommerce SEO steigerst Du Dein Ranking und sorgst dafür, dass Du die Konkurrenz hinter Dir lässt. Wer auf SEO-Maßnahmen verzichtet, kann auf Dauer keinen Erfolg mit seinem Onlineshop aufweisen. Denn der größte Teil der Käufer informiert sich vor einem Kauf online.
WooCommerce ist ein Shopsystem mit enorm vielen Features und bestens für SEO-Maßnahmen geeignet. Das große Problem ist, dass man als Laie viele dieser Maßnahmen nicht erkennt oder diese nur unvollständig nutzt. Durch das Zusammenspiel der unterschiedlichen Faktoren lassen sich enorme Erfolge erzielen. Auf Grundlage einer passenden SEO- und Content-Strategie können Inhalte erarbeitet und technische Lösungen wie Ladezeitoptimierungen und Load-Balancing integriert werden. Denn die WooCommerce SEO Optimierung bedeutet sowohl technische als auch inhaltliche Optimierungen vorzunehmen und diese kontinuierlich zu überwachen und zu verbessern. OnPage- und OffPage-Maßnahmen müssen miteinander verknüpft und immer wieder überprüft werden, um im Ranking auf Dauer zu steigen und sich in den Top-Suchergebnissen zu etablieren. Eine gute und zugängliche Navigation, guter und für die Besucher relevanter Content und eine gute Struktur an internen und externen Verlinkungen runden das Gesamtbild ab. Viele Stellschrauben, die zu optimieren sind und die oftmals in Relation zueinanderstehen.
Der Beginn einer jeden Reise ist der erste Schritt. Und bei uns ist der erste Schritt immer die Analyse der bestehenden Situation. Wir prüfen Deinen WooCommerce Shop auf die wichtigen SEO-Kriterien und suchen Verbesserungsmöglichkeiten und Potenziale. Auf Basis dieser Analyse erstellen wir Dir eine individuelle SEO-Strategie für den höchstmöglichen Erfolg.
Der erste Schritt zu einer besseren Sichtbarkeit beginnt auf der WooCommerce-Seite selbst. Wir optimieren vor allem Deine URL-Strukturen, die Usability der Seite und die gesamte Navigation. Zudem wird der Content inklusive aller Hierarchien optimiert, um für eine nachhaltige Sichtbarkeit zu sorgen. Als SEO-Agentur für Onlineshops wissen wir, was Kunden und Suchmaschinen gleichermaßen wünschen.
Auch abseits der eigenen Website kann SEO-technisch einiges angepasst und optimiert werden. Bei der OffPage-Optimierung setzen wir auf eine Verbesserung des Linkprofils. Wir erstellen oder aktualisieren und modernisieren Deinen Google My Business Eintrag und Deinen Eintrag bei Bing Places, um für noch mehr Sichtbarkeit und lokales SEO zu sorgen.
Je besser Dein WooCommerce Shop auf der technischen Seite aufgestellt ist, umso besser die Bewertung durch die Crawler von Google & Co. Wir setzen die verschiedenen Techniken ein, um Deine Ladezeiten zu optimieren, um die Core Web Vitals zu verbessern und Deine Inhalte mit korrektem Schema Markup auszuzeichnen.
Wenn Du mit Deinem WooCommerce Shop ein internationales Publikum erreichen möchtest, muss der Shop mehrsprachig aufgebaut sein. Das bedeutet aber auch, dass für jede Sprache und jedes Land eigene SEO-Maßnahmen notwendig sind. Als erfahrene Agentur für Onlineshops können wir Dir unsere Leistungen in der WooCommerce SEO Optimierung für verschiedene Sprachräume anbieten.
Die Besonderheit bei einem WooCommerce Shop ist, dass sowohl Kategorien als auch einzelne Produkte ebenfalls SEO-optimiert werden können. Wir übernehmen für alle Produkte und Produktkategorien die Optimierung und sorgen somit für eine bessere Sichtbarkeit Deiner Produkte im Netz. So finden Deine Kunden bei der passenden Suche genau Deine Produkte.
Die Keywords, deren Auswahl und auch deren Einsatz auf der Website spielen beim WooCommerce SEO eine wichtige Rolle. Doch SEO-Maßnahmen benötigen Zeit und der Markt ändert sich. Denn auch die Konkurrenz schläft nicht. Aus diesem Grund bieten wir ein umfassendes Monitoring an, um bei Bedarf schnell Änderungen einzuleiten und Dein Ranking dauerhaft zu verbessern.
Als SEO Agentur für Onlineshops bieten wir unseren Kunden neben unseren operativen Leistungen als Agentur auch beratende Leistungen an. Wir helfen Dir durch unsere Beratung selbst die verschiedenen SEO-Maßnahmen durchzuführen oder begleiten Dich als externer Berater. So sorgen wir für mehr Sicherheit und unterstützen Dich und Dein Unternehmen mit unserem Wissen.
WooCommerce B2B Shop – Unternehmenserfolg im Onlinehandel
WooCommerce für B2B zu nutzen ist sinnvoll und zielführend. Allerdings gibt es viele Anpassungen, die vorgenommen werden müssen. Soll Dein WooCommerce B2B Shop die hohen Anforderungen des Marktes erfüllen, ist die Unterstützung einer professionellen Agentur wichtig. Vom WooCommerce B2B Plugin bis zu SEO und Design erhältst Du alle Leistungen aus einer Hand. Wichtige Funktionen für […]